Aktuelles_Header.jpg
MeldungenMeldungen

Meldungen

Neue Autoplakette mit BRK-Rundlogo

<p>Vielfach gewünscht, ja gefordert wurde aus dem Kreis der Einsatzkräfte und Mitarbeitenden des Bayerischen Roten Kreuzes eine Autoplakette mit dem Schriftzug "Bayerisches Rotes Kreuz". Jetzt ist die neue Plakette bei der Handels- und Dienstleistungsgesellschaft des BRK, der H+DG, verfügbar und kann dort bestellt werden.</p> <p> </p> <p>"Mit der neuen Plakette für die Innenseite der KFZ-Frontscheibe drücken unsere Aktiven klar und deutlich ihre Zugehörigkeit zum Roten Kreuz als der weltweit größten und leistungsstärksten Hilfsorganisation aus", sagt BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk. Während bisher nur das DRK-Rundlogo als Autoplakette verfügbar war, hat die H+DG mit Sitz in Pfaffenhofen nun auch das BRK-Rundlogo im Programm. "Wir grenzen uns damit nicht etwa zum DRK ab, aber in Bayern heißen wir nun einmal Bayerisches Rotes Kreuz und sind auch stolz darauf", sagt Stärk.</p> <p> </p> <p>Hier ist der Link zur Bestellplattform der H+DG:</p> <p> </p> <p><a href="https://www.h-dg.de/brk-autoplakette.html" target="_blank" rel="noreferrer">https://www.h-dg.de/brk-autoplakette.html</a></p> <p>Artikelnummer:  <a href="tel:0860001000">0860001000</a></p> <p> </p> <p> </p> <p>Hoffentlich sehen wir bald in vielen BRK-Fahrzeugen diese starke Plakette!</p>

zum Anfang