BFS-SAN_Header.jpg
Unsere Aus-, Fort- und WeiterbildungsangeboteUnsere Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote

Ausbildungsangebot

Melanie Müller

Fax: 09225 962630

info@bfs-san.brk.de

Alte Pressecker Straße 25
95346 Stadtsteinach

Zukunftsberuf Pflege

Die meisten Menschen denken bei dem Berufsbild „Pflege" zunächst an die Arbeit in Altenheimen und Krankenhäuser. Aber nein. Die Pflege hat weitaus mehr Einsatzmöglichkeiten, um die berufliche Tätigkeit auszuüben.

Geriatrie, Rehabilitation, Gerontopsychiatrie und ambulanter Pflegedienst, stellen nur eine kleine Auswahl der Einsatzgebiete dar. Aber auch in einem Altenheim oder Krankenhaus bietet der Beruf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und Tätigkeitsbereiche.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann stehen eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Verantwortungsbereich kann z.B. durch eine Weiterbildung als Wohnbereichsleitung, Stationsleitung, Pflegedienstleitung oder Heimleitung zusätzlich erweitert werden. Auch einem Studium in Pflegewissenschaften, Pflegemanagement oder Pflegepädagogik steht nach geringer Berufserfahrung nichts mehr im Wege.